E-Werk: Neue Tür – neue Perspektiven

Eine Tür markiert einerseits eine Grenze, andererseits eröffnet sie Wege und Perspektiven. Martin Luther soll 1517 an die Kirchentür zu Wittenberg seine 95 Thesen genagelt haben.

Jesus Christus sagt von sich:
„Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eintritt, wird er gerettet werden. Er wird ein- und ausgehen und gute Weide finden.“ Johannes 10,9

In der Marienstr. 22-24 ist jetzt die neue Tür zum Konferenz- und Gemeindebereich eingebaut worden. Sie ist nicht ganz so filigran verziert wie die Wittenberger Tür, ist auch keine rettende Tür per se, eröffnet aber a) die Perspektive auf den baldigen Einzug unserer Gemeinde ins E-Werk und b) wer durchgeht, hat gute Chancen mehr von der rettenden Tür zu hören. Denn voraussichtlich Anfang September 2012 wird der erste Gottesdienst im renovierten E-Werk in der Marienstraße 22-24 stattfinden. Details folgen.